Unsere Geschichte

historie-img

Aus Neugier und getrieben von einer großen Leidenschaft, wirksame Hautpflegeprodukte für Männer und für Frauen zu schaffen, auf der Suche nach dem Geheimnis einer reineren und schöneren Haut – und mit dem Traum, die besten natürlichen und aktiven Wirkstoffe zu kombinieren, lancierten wir 2010 unsere eigene unabhängige Marke für Hautpflegeprodukte: Jorgobé Skin Care – Copenhagen.

Konkrete Ziele vom allerersten Tag an

Schon von Beginn an hatten wir den Wunsch, uns sorgfältig um jedes Detail rund um den Handel, das Branding, das Design, die Verpackung und als Wichtigstes von allem um die Produktentwicklung zu kümmern. Unser Ziel bestand darin, innovative, natürliche und äußerst effektive Produkte ohne verzichtbare chemische Zusatzstoffe zu entwickeln.
Unsere Produkte sollten sich aus der Menge herausheben, wurden in einer schlichten, aber luxuriösen, nordischen Verpackung präsentiert und zu einem Preis angeboten, den alle sich leisten konnten.

Mit anderen Worten wollten wir Spitzenprodukte der Superklasse oder gar nichts. Für Grautöne, Kompromisse und zweitklassige Durchschnittsware war kein Platz. Das klingt vielleicht ein wenig übertrieben, aber letzten Endes handelt es sich doch nur darum, dass wir dir genau das geben, was du erwartest und wofür du bezahlt hast, nämlich erstklassige Hautpflegeprodukte, die wirksam sind.

Von einem einzigen Produkt und mehreren Preisen

Das erste Produkt, das wir lancierten, war die Original Black Peel Off Mask in 10 ml Tüten, die über die Handelsseite an Privatkunden auf Trendsales.dk vertrieben wurden.
Wir wollten damit das Marktpotential prüfen und im Lauf von nur wenigen Monaten wurde die ganze Produktion von 10.000 Einheiten verkauft.

Die große Kundennachfrage und der Hype, der entstanden war, führten zu einem intensiven Marketing über soziale Medien. In der Folgezeit stieg unsere Produktionskapazität in Rekordzeit an. Man war allgemein neugierig und gespannt auf die neue augenfällige dunkle Maske, die sofort Ergebnisse zeigte und gleichzeitig ein Problem anging, mit dem sich viele herumschlagen, nämlich verstopfte Poren und eine fettige T-Zone.

Kaufhäuser, Drogerieketten und Kliniken wollten jetzt die Original Black Peel Off Mask im Sortiment haben und schon 2012 war das Produkt zu einem der sich am besten verkaufenden Peel-Off Maske im Norden geworden. Mit Preisen wie „Best in Face“ und „Best New Product“ als Preise für Gesichtspflege öffneten sich jetzt gleich mehrere Türen. Das Produkt wurde unter anderem von ELLE und anderen internationalen Mode- und Schönheitsmagazinen empfohlen.

Neuer Hauptsitz und neue Produkte

Heute hat Jorgobé Skin Care – Copenhagen seinen Hauptsitz in einem herrschaftlichen eigenen Haus mitten im Herzen von Kopenhagen. Die Produktauswahl wurde mit der Refreshing Scrub Mask und der White Tea Balancing Cream erweitert. Die interne Produktentwicklung wird ständig vorangetrieben. Dafür haben wir unseren eigenen Produktmanager eingestellt, der eng mit uns und dem Laborteam in Dänemark zusammenarbeitet.

Wie schon bei der Original Black Peel Off Mask werden alle neuen Produkte ausschließlich in Dänemark entwickelt und ohne Zusatz von schädlichem Paraben, mineralischen Ölen, Silikonen, Farbstoffen oder Paraffin hergestellt. Und das wird so bleiben, auch in Zukunft, wenn wir neue Produkte lancieren. Für uns, Jorgobé Skin Care – Copenhagen,
sind Wirksamkeit, Umwelt und Gesundheit immer untrennbar miteinander verbunden.

Herzlich

Nicklas & Dan